Orientierungsphase

Die Orientierungsphase (O-Phase) findet zum Beginn jedes Wintersemesters in der Woche vor Vorlesungsbeginn statt.

An diesen vier Tagen (Di-Fr) werdet Ihr unter anderem über Eure Kurse und Praktika im ersten Semester informiert und bekommt die Gelegenheit, die Fakultät ein wenig kennenzulernen und in Eurem Semester schon mal ein paar Kontake zu knüpfen. Dazu finden verschiedene Aktionen statt, unter anderem eine Nord Campus-, eine Stadt- und eine Kneipenrally. Außerdem finden noch weitere Infoveranstaltungen statt. Zum Beispiel zu: StudIT, ZESS, Hochschulsport und Asta. Wir bitten Euch, vollzählig zu erscheinen.

O-Phase 2018

Die diesjährige O-Phase wird voraussichtlich von Dienstag, den 9.10.2018, bis Freitag, den 12.10.2018, stattfinden. Den genauen Zeitplan werden wir Euch frühzeitig hier zur Verfügung stellen.